Unser Energiesystem – der Speicher des Unbewussten
Unser Energiesystem kann als Speicher gesehen werden, in dem jede einzelne Erfahrung und damit verbundene Schlussfolgerungen und Bewertungen verankert sind.
In uns wirken positive und negative
- Glaubenssätze
- Denkmuster
- Prägungen
- Überzeugungen
- Konditionierungen
Deren Zusammenwirken bildet unsere persönliche Realität und bestimmt unsere Anziehung und Ausstrahlung. Von diesen Speicherungen ist uns lediglich ein Bruchteil bewusst.
Der wesentlich größere Anteil wirkt unbewusst in uns, bestimmt aber unser persönliches Energiemuster. Entsprechend dem Gesetz der Resonanz, das von einer gesetzmäßigen Analogie zwischen Innen- und Außenwelt ausgeht, bewirkt das Energiemuster eine entsprechende Anziehung und Manifestation in der äußeren Welt (Personen, Situationen, Umstände).
Der Muskeltest fungiert als Bindeglied und macht den unbewussten „Inhalt“ sozusagen sichtbar. Durch den Energieausgleich dürfen sich hinderliche Glaubenssätze und Denkmuster (alte, unbewusste Speicherungen) auflösen und das Energiemuster kann sich verändern. Die innere Transformation führt zu einer entsprechend anderen Anziehung und Manifestation im Außen.